RICHTIG WICHTIG ...

City Fitness Landeck

Unser Motto:

einfach mal machen, könnte ja gut sein ;-)

VD-City-Fitness-Map.jpg
Unter Cityfitness versteht man Fitness unter Miteinbeziehung der Möglichkeiten, welche die Stadt Landeck bietet. 

Es wird das vorhandene Gelände – bergauf, bergab, Treppen und öffentliche Plätze – genutzt, um Kraft- und Ausdauerübungen auszuführen. Dieses Fitness-Programm wurde vom Vitadom entwickelt und vom Raiffeisen Club in seiner Entstehung maßgeblich unterstützt.

Vorwort

Mein Name ist Heinrich Schiffert und ich bin der Entwickler von City-Fitness Landeck. Mit meinem Unternehmen Vitadom GmbH (Fitness- & Gesundheitszentrum) in Landeck habe ich schon mehr als 30 Jahre Erfahrung im Fitness- & Gesundheitstraining. Ich bin ausgebildeter Gesundheitstrainer und habe viele weitere Ausbildungen absolviert z.B. Schmerzfrei-, Krebs-Nachsorge-, Muskellängentrainer, uvm. 

Meine Motivation zur Entwicklung des City-Fitness Trainings liegt in der aktuellen Situation und der Entwicklung der Lebenserwartung der Menschen in Tirol. Aus der Erfahrung heraus weiß ich, dass sich jeder aktiv um seine Gesundheit kümmern muss.  

City-Fitness wurde zur eigenständigen Benutzung entwickelt, aber am meisten Spaß macht es zu zweit oder in kleinen Gruppen.

Mein Tipp

Beginne einfach mit einer leichten Runde! 

Wenn du bereits Erfahrung hast und dich Auspowern möchtest, solltest du dich vorab unbedingt medizinisch durchprüfen lassen, am besten von einem Internisten. Anschließend kannst du durch mehrmaliges trainieren an deine Belastungsgrenzen kommen und diese weiter steigern.

 

ACHTUNG: Du befindest dich im öffentlichen Raum, besonders stark frequentierte Abschnitte sind bewusst mit Erholungspausen besetzt worden (gehen)!

Trainings-begleitung

Es stehen 3 Trainer zur Verfügung. Diese können für Gruppen oder einzeln gebucht werden. Das Vitadom Fitness- & Gesundheitszentrum veranstaltet regelmäßig Trainingsrunden, welche du hier auf unserer Website finden kannst.

Gerne kannst du dir auch deinen ganz persönlichen Trainingstermin buchen. Schreib uns einfach mit dem Betreff: Ich möchte personal City Fitness!

 

Wir werden daraufhin mit dir in Kontakt treten.

Daniel.jpg
Silke.jpg
Simon.jpg