Kursplan


MONTAG


08:30 – 09:30

Funktionales Ganz-
körpertraining
NEU!


09:30 – 10:30

Energetics

17:30 – 18:00

Bauchtraining


18:00 – 18:30

Po – Beine – Hüfte

 


18.30 – 19.30 Uhr

Yoga am Abend

 


20:00 – 21:00

Hot Iron

DIENSTAG


08:30 – 09:30

Pilates

 


 

 

 

 


18:00 – 19:00

Fatburner / Step 2

 


19:00 – 20:00

Fl-exx Schmerzfrei

 


MITTWOCH


08:30 – 09:30

Body Workout

 


09:30 – 10:00

Fl-exx schnuppern

 

 


18:00 – 19:00

Hot Iron

 


19:00 – 20:00

Body-Balance  NEU!

 


DONNERSTAG


08:30 – 09:30

Rückenschule

 


 

 

17:30 – 18:00

Bauchtraining


18:00 – 19:00

Langhantel Workout NEU!


19:00 – 20:00

Funktional Core
Training


20:00 – 20:30

Faszien Yoga / Fayo

FREITAG


08:30 – 09:30

Yoga / Flexx  NEU!

 


 

 

 

 


18:00 – 18:30

Surprise - Workout  NEU!




Kursbeschreibung

Bauchtraining
Intensives Gruppenbauchtraining um gezielt die unbeliebten Fettpölsterchen loszuwerden und den Weg zum „Six Pack“ zu erleichtern.

Body Balance  Neu!
Finde dein inneres Gleichgewicht! Mit Übungen aus dem Yoga, Pilates und Flexx lassen wir den Atem ruhig fließen und den Tag entspannt ausklingen.

Body Workout
Kraft-Ausdauertraining mit Power! Dieser Kurs führt zu einer intensiven Kräftigung der wichtigsten Muskelgruppen. Einfache Kombinationen aber intensives Arbeiten mit verschiedenen Geräten. Dazu motivierende Musik und los geht’s!

Energetics
Hol dir Energie für den Alltag. Durch Übungen aus dem Qi Gong, Pilates und Yoga sowie durch strömen bestimmter Energiepunkte im Körper, erlangen wir Kraft für den Alltag. Rücken, Nacken, Schulter und unser Kraftzentrum „Mitte“ werden durch diese Übungen gestärkt und wir erhalten Stabilität für die Anforderungen des Tages.

Fatburner
Ist die Powerkombination aus Kraft, Ausdauer, Musik & Fun. Im Vordergrund steht ein intensives Workout mit motivierenden, heissen Rhytmen und klaren Anleitungen der Trainerin. Es wird die Fettverbrennung unterstützt und das Gewebe gestrafft. Spass, Schweiss und Power pur!

Faszien- Yoga / Fayo
Wir dehnen unsere Muskeln um die Beweglichkeit zu behalten. Fördert das Wohlbefinden und endet mit einer Entspannungsphase. Wir trainieren auch die Kraft, die Beweglichkeit und die Koordination. Zusätzlich werden tänzerische Elemente eingebaut.  
Spaß an der Bewegung, dem Tanzen und dem Training in der Gruppe stehen hierbei im Vordergrund.

Functional Core Training   NEU!
ist ein funktionelles und intensives Ganzkörpertraining. Mit Hilfsgeräten wie kleinen Gewichten wird der Rücken gekräftigt. Bauch, Beine und Po gestrafft. Sehnen und Bänder gedehnt. Formung, Definition sowie Fettabbau und Straffung.

Funktionales Ganzkörpertraining   NEU!
Gestartet wird mit leichten Step-Choreographien zum Aktivieren der Hirnfunktionen, danach Kräftigung mit Kleingeräten zum Ankurbeln des Fettstoffwechsels, gegen Osteoporose und für eine gute Haltung. Spaß garantiert.
Geeignet für alle und jeden!

Fle-xx Schmerzfrei / Faszientraining
Fle-xx kombiniert die Lehren des Yoga, neueste sportmedizinische Trainingstherapie und die langjährige Erfahrung aus den Rückgrat Sport und Gesundheitscentern.
Das fle-xx Ergebnis: Bei zunehmendem Wohlbefinden wird die Figur gestrafft und die Durchblutung optimiert, da die Übungen wie eine Lymphdrainage wirken. So werden auch Bindegewebe und Muskulatur entgiftet. Bei regelmäßigen Übungen verschwinden Schmerzen dauerhaft und die neu gewonnene aufrechte Haltung kann bis ins hohe Alter gewahrt werden.
Der Fle-xx Kurs – für ein rundum verbessertes Körper- und Lebensgefühl!

Hot Iron
Ist ein rhythmisches Ganzkörper-Kraft-Ausdauer-Workout mit der Langhantel. Dieser Kurs besteht aus einfachen Bewegungsabläufen mit dem Schwerpunkt der Kräftigung. Die Muskeln werden gestrafft und der Körper erhält eine bessere Definition.

Langhantel-Workout   NEU!
Wir beginnen mit einer Reihe von Aufwärmübungen zur Vorbereitung deines Körpers. Wir konzentrieren uns auf die Hauptmuskelgruppen. Beine, Brust, Rücken, Schultern und Bauchmuskeln werden geformt. Viele Wiederholungen halten deinen Puls im Leistungsbereich. Kurze Pausen geben dir neuen Atem. Alle wichtigen Muskeln kommen dran. Gemeinsam in der Gruppe treiben wir uns an um noch bessere und sauberere Bewegungen zu machen. Jetzt dehnst du im wohlverdienten Cooldown deine Muskeln, um das Workout abzurunden und dich zu erholen.

Pilates
Die Pilates-Methode ist ein ganzheitliches Körpertraining, in dem vor allem die tief liegenden, kleinen und meist schwächeren Muskelgruppen angesprochen werden, die für eine korrekte und gesunde Körperhaltung sorgen sollen. Das Training beinhaltet Kraftübungen, Stretching und bewusste Atmung und macht in der Gruppe unter gezielter Anleitung noch mehr Spaß.

Pilates & Yoga
Dieser Kurs verbindet Elemente aus dem Yoga und dem Pilates. Yoga konzentriert sich auf die Atmung, Beweglichkeit und innere Ausgeglichenheit. Pilates gibt Kraft und strafft den Körper.

Rückenschule/Rückenmobilisation
Einfaches Körpertraining zur Kräftigung der Rumpf- und Rückenmuskulatur. Zudem wird viel Wert auf eine Mobilisierung der Wirbelsäule und die Schulung des Gleichgewichts gelegt.

Surprise-Workout   NEU!
Ein tolles Power-Workout vor dem Wochenende startet!
Step, Tanz, Kräftigung, Funktional …??
Lass dich überraschen!