Kursplan


MONTAG


08:30 – 09:30

Funktionales Ganz-
körpertraining
NEU!


09:30 – 10:30

Energetics

17:30 – 18:00

Bauchtraining


18:00 – 19:00

Yoga & Pilates

 


19:00 – 20:00

Step-Fatburner

 


20:00 – 21:00

Hot Iron

DIENSTAG


08:30 – 09:30

Pilates

 


 

 

 

 


18:00 – 19:00

Body Shaping NEU!

 


19:00 – 20:00

Fl-exx Schmerzfrei

 


MITTWOCH


08:30 – 09:30

Body Workout

 


09:30 – 10:00

Fl-exx schnuppern

 

 


18:00 – 19:00

Hot Iron

 


19:00 – 20:00

Faszientraining  NEU!

 


DONNERSTAG


08:30 – 09:30

Rückenschule

 


 

 

17:30 – 18:00

Bauchtraining


18:00 – 19:00

BBP Body Style

 


19:00 – 20:00

Funktional Core
Training


20:00 – 20:30

Faszien Yoga / Fayo

FREITAG


08:30 – 09:30

Yoga & Pilates

 


 

 

 

 


18:00 – 18:30

Funktional Core Training  NEU!


18:30 – 19:00

Faszientraining  NEU!

 




Kursbeschreibung

Bauchtraining
Intensives Gruppenbauchtraining um gezielt die unbeliebten Fettpölsterchen loszuwerden und den Weg zum „Six Pack“ zu erleichtern.

BBP Body Style
Nach einem kurzem Aufwärmen, gibt es ein Powerprogramm für die ‚Problemzonen‘ Bauch, Beine, Po sowie für den gesamten Oberkörper. Dabei arbeiten wir mit (lang) Hanteln, um unseren Body gezielt zu formen.

Bodyshaping NEU!
Dynamisches Ausdauer- und Koordinationstraining sowie Muskelkräftigung. Alle Schritte werden verständlich erklärt und mit viel Spaß und Motivation geübt. Workouts- mit und ohne Zusatzgeräte straffen und festigen den ganzen Körper, ohne festgelegte Kursinhalte. Das heißt diese Stunde kann mal mehr Aerobic- und mal mehr Workoutlastig sein. Für einen „geshapten“Body.

Body Workout  Kraft-Ausdauertraining mit Power!
Intensive Kräftigung der wichtigsten Muskelgruppen. Einfache Kombinationen aber intensives Arbeiten mit versch. Geräten und motivierender Musik … und los geht’s!

Energetics
Hol dir Energie für den Alltag. Durch Übungen aus dem Qi Gong, Pilates und Yoga sowie durch strömen bestimmter Energiepunkte im Körper, erlangen wir Kraft für den Alltag. Rücken, Nacken, Schulter und unser Kraftzentrum „Mitte“ werden durch diese Übungen gestärkt.

Fatburner
Ist die Powerkombination aus Kraft, Ausdauer, Musik & Fun. Im Vordergrund steht ein intensives Workout mit motivierenden Rhytmen und klaren Anleitungen der Trainerin. Die Fettverbrennung wird unterstützt und das Gewebe gestrafft. Spass, Schweiss und Power pur!


Fle-xx Schmerzfrei / Faszientraining
Die meiste Zeit des Tages verbringen wir im Sitzen und nach vorne gebeugt. Am Arbeitsplatz, im Auto, bei Tisch –
selbst im Schlaf rollen wir uns zusammen. Die Folge: Unsere Muskulatur passt sich dieser Haltung an, die sich verkürzende Brust- und Bauchmuskulatur macht sich durch Verspannungen im Hals-Nacken-Bereich bemerkbar. Auch Rückenschmerzen sind meistens darauf zurückzuführen. Fle-xx kombiniert die Lehren des Yoga, neueste sportmedizinische Trainingstherapie und die langjährige Erfahrung aus den Rückgrat-Sport- und Gesundheitszentren. Das fle-xx Ergebnis: Bei zunehmendem Wohlbefinden wird die Figur gestrafft und die Durchblutung optimiert, da die Übungen wie eine Lymphdrainage wirken. So werden auch Bindegewebe und Muskulatur entgiftet. Bei regelmäßigen Übungen verschwinden Schmerzen dauerhaft und die neu gewonnene aufrechte Haltung kann bis ins hohe Alter gewahrt werden.

Funktionales Ganzkörpertraining NEU!
Gestartet wird mit leichten Step-Choreographien zum Aktivieren der Hirnfunktionen, danach Kräftigung mit Kleingeräten zum Ankurbeln des Fettstoffwechsels, gegen Osteoporose und für eine gute Haltung. Spaß garantiert. Geeignet für alle und jeden!

Functional Core Training
Ist ein funktionelles und intensives Ganzkörpertraining. Mit kleinen Gewichten wird der Rücken gekräftigt, Bauch, Beine und Po gestrafft. Sehnen und Bänder gedehnt. Formung, Definition sowie Fettabbau und Straffung.

Rückenschule
Einfaches Körpertraining zur Kräftigung der Rumpf- und Rückenmuskulatur. Zudem wird viel Wert auf eine Mobilisierung der Wirbelsäule und die Schulung des Gleichgewichts gelegt.den ein interessantes Rundumprogramm das Spaß macht.


Hot Iron
Ist ein rhythmisches Ganzkörper-Kraft-Ausdauer-Workout mit der Langhantel. Dieser Kurs besteht aus einfachen Bewegungsabläufen mit dem Schwerpunkt der Kräftigung. Die Muskeln werden gestrafft und der Körper erhält eine bessere Definition.

 

Pilates
Die Pilates-Methode ist ein ganzheitliches Körpertraining, in dem vor allem die tief liegenden, kleinen und meist schwächeren Muskelgruppen angesprochen werden, die für eine korrekte und gesunde Körperhaltung sorgen sollen. Das Training beinhaltet Kraftübungen, Stretching und bewusste Atmung und macht in der Gruppe unter gezielter Anleitung noch mehr Spaß.

Yoga & Pilates
Dieser Kurs verbindet Elemente aus dem Yoga und dem Pilates. Yoga konzentriert sich auf die Atmung, Beweglichkeit und innere Ausgeglichenheit. Pilates gibt Kraft und strafft den Körper.

Step – Fatburner
Mit einfachen Schritten und viel Elan dem Fitnesstraining neuen Glanz verleihen. Dieser Kurs bietet dir eine Reihe von interessanten Schrittkombinationen zu heißer Musik. Durch den langsamen, fließenden Aufbau ensteht Schritt für Schritt eine spezielle Step-Stunde, intensiv und dynamisch.

Faszien Yoga / Fayo
Wir dehnen unsere Muskeln um die Beweglichkeit zu behalten. Fördert das Wohlbefinden und endet mit einer Entspannungsphase. trainieren wir auch die Kraft, die Beweglichkeit und die Koordination. Zusätzlich werden tänzerische Elemente eingebaut. Spaß an der Bewegung, dem Tanzen und dem Training in der Gruppe stehen hierbei im Vordergrund.