Kursplan


MONTAG


08:30 – 09:30

Funktionales

Ganzkörpertraining


09:30 – 10:30

Energetics

17:30 – 18:00

Bauchtraining


18:00 – 19:00

Yoga


19.00 – 20.00 Uhr

ZUMBA


20:00 – 21:00

Hot Iron

DIENSTAG


08:30 – 09:30

Pilates

 


 

 

 

 


18:00 – 19:00

Bauch-Beine-Po  NEU!


19:00 – 20:00

Funktional Core Training


20:00 – 20:30

Faszien Yoga

MITTWOCH


08:30 – 09:30

Total Body Workout

 


09:30 – 10:00

Painfree Fascia

 

 


18:00 – 19:00

Hot Iron


19:00 – 19:30
Painfree Fascia

NEU!


DONNERSTAG


08:30 – 09:30

Rückenschule

 


 

 

17:30 – 18:00

Bauchtraining


18:00 – 19:00

Fatburner / Step


19:00 – 20:00

Flexx / Schmerzfrei

 


FREITAG


08:30 – 09:30

Yoga / Faszientraining

 


 

 

 

 


18:00 – 19:00

Painfree Fascia




Kursdauer für alle Kurse:  55 Minuten

Kursbeschreibung

Bauchtraining
Intensives Gruppenbauchtraining um gezielt die unbeliebten Fettpölsterchen loszuwerden und den Weg zum „Six Pack“ zu erleichtern.

Bauch-Beine-Po Neu!
Der Fitnesskurs Bauch-Beine-Po ist speziell auf das Training der Problemzonen abgestimmt. Ziel der muskelkräftigenden Übungen ist es, die Körperpartien Bauch, Gesäß und Beine zu straffen und zu definieren. Unter qualifizierter Anleitung und mit motivierender Musik vergeht die Trainingsstunde wie im Flug. Gute Laune und Spaß inklusive!

Body Workout
Kraft-Ausdauertraining mit Power! Dieser Kurs führt zu einer intensiven Kräftigung der wichtigsten Muskelgruppen. Einfache Kombinationen aber intensives Arbeiten mit verschiedenen Geräten. Dazu motivierende Musik und los geht’s!

Energetics
Hol dir Energie für den Alltag. Durch Übungen aus dem Qi Gong, Pilates und Yoga sowie durch strömen bestimmter Energiepunkte im Körper, erlangen wir Kraft für den Alltag. Rücken, Nacken, Schulter und unser Kraftzentrum „Mitte“ werden durch diese Übungen gestärkt und wir erhalten Stabilität für die Anforderungen des Tages.

Fatburner
ist die Powerkombination aus Kraft, Ausdauer, Musik & Fun. Im Vordergrund steht ein intensives Workout mit motivierenden, heissen Rhytmen und klaren Anleitungen der Trainerin. Es wird die Fettverbrennung unterstützt und das Gewebe gestrafft. Spass, Schweiss und Power pur!

Faszien- Yoga / Fayo  
Wir dehnen unsere Muskeln um die Beweglichkeit zu behalten. Fördert das Wohlbefinden und endet mit einer Entspannungsphase. Zusätzlich werden tänzerische Elemente eingebaut.  Spaß an der Bewegung, dem Tanzen und dem Training in der Gruppe stehen hierbei im Vordergrund.


Fle-xx Schmerzfrei / Faszientraining
Fle-xx kombiniert die Lehren des Yoga, neueste sportmedizinische Trainingstherapie und die langjährige Erfahrung aus den Rückgrat Sport und Gesundheitscentern.
Das fle-xx Ergebnis: Bei zunehmendem Wohlbefinden wird die Figur gestrafft und die Durchblutung optimiert, da die Übungen wie eine Lymphdrainage wirken. So werden auch Bindegewebe und Muskulatur entgiftet. Bei regelmäßigen Übungen verschwinden Schmerzen dauerhaft und die neu gewonnene aufrechte Haltung kann bis ins hohe Alter gewahrt werden.
Der Fle-xx Kurs – für ein rundum verbessertes Körper- und Lebensgefühl!

Functional Core Training
ist ein funktionelles und intensives Ganzkörpertraining. Mit Hilfsgeräten wie kleinen Gewichten wird der Rücken gekräftigt. Bauch, Beine und Po gestrafft. Sehnen und Bänder gedehnt. Formung, Definition sowie Fettabbau und Straffung.

 

Funktionales Ganzkörpertraining
Gestartet wird mit leichten Step-Choreographien zum Aktivieren der Hirnfunktionen, danach Kräftigung mit Kleingeräten zum Ankurbeln des Fettstoffwechsels, gegen Osteoporose und für eine gute Haltung. Spaß garantiert.
Geeignet für alle und jeden!

Hot Iron
ist ein rhythmisches Ganzkörper-Kraft-Ausdauer-Workout mit der Langhantel. Dieser Kurs besteht aus einfachen Bewegungsabläufen mit dem Schwerpunkt der Kräftigung. Die Muskeln werden gestrafft und der Körper erhält eine bessere Definition.

Painfree-Fascia Neu!
Ein Fünf Säulen Faszientrainingskonzept das den ganzen Körper in eine Art „Urlaub“ entführt – entspannend für den Körper und wohltuend für den Geist. Painfree trainiert  im selben Maße das physische und psychische Wohlbefinden und löst Blockaden auf allen Ebenen. Tauchen Sie ein,  in die Welt der Faszien!

Pilates
Die Pilates-Methode ist ein ganzheitliches Körpertraining, in dem vor allem die tief liegenden, kleinen und meist schwächeren Muskelgruppen angesprochen werden, die für eine korrekte und gesunde Körperhaltung sorgen sollen. Das Training beinhaltet Kraftübungen, Stretching und bewusste Atmung und macht in der Gruppe unter gezielter Anleitung noch mehr Spaß.

Rückenschule/Rückenmobilisation
Einfaches Körpertraining zur Kräftigung der Rumpf- und Rückenmuskulatur. Zudem wird viel Wert auf eine Mobilisierung der Wirbelsäule und die Schulung des Gleichgewichts gelegt.

Zumba Fitness  
Das Workout basiert auf dem Prinzip „FUN AND EASY TO DO“. Für Zumba Fitness muss man nicht tanzen können, das WICHTIGSTE ist, sich zur Musik zu bewegen und Spaß daran zu haben. Die heißen lateinamerikanischen und exotischen Rhythmen wirken dabei sehr motivierend. Zumba Fitness wurde in Amerika schnell zur Fitness-Sensation, denn es ist heiß, sexy, spannend und geeignet für jedermann.